Veton Berisha: "Wenn wir mit dieser Mentalität weitermachen werden wir viele Punkte holen."

Die Rapid-Stimmen nach dem 5:1-Sieg gegen den WAC auf Sky Sport Austria.

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien):

…vor dem Spiel darüber, dass Schobesberger heute auf der Bank sitzt: „Es ist so, dass er jetzt vielleicht einfach eine Phase hat, wo er sich schwertut und da möchte ich ihm helfen und ein bisschen Druck wegnehmen. Es ist auch nicht immer so wie alles ausschaut. Der eine oder andere kann vielleicht mit dem Druck nicht so umgehen. Die Erwartungshaltung bei ihm ist von allen Seiten sehr hoch.“

 

Veton Berisha (SK Rapid Wien):

…über das Spiel: „Ich selbst nehme viel Selbstvertrauen mit, aber auch die ganze Mannschaft. Wir haben eine gute Leistung gebracht. Die Leute haben wegen unserer Mentalität geredet, aber heute haben wir gezeigt, dass diese Mannschaft genug Mentalität besitzt und wir haben eine gute Leistung geboten. Wir haben gut angefangen, viele Tore geschossen, waren dann aber ein bisschen ungenau. Normalerweise müssen wir zwei, drei Tore mehr schießen, wenn wir besser und genauer spielen. Wenn wir mit dieser Mentalität weitermachen werden wir viele Punkte holen.“

 

Giorgi Kvilitaia (SK Rapid Wien):

…über das Spiel und seinen Hattrick: „Es ist jetzt mein erster Hattrick bei Rapid. Ich bin sehr glücklich. Ich bin sehr glücklich darüber in den letzten fünf Spielen sechs Tore erzielt zu haben und ich hoffe, dass es mit den Toren so weitergeht. Wir, die Mannschaft, ich und die Fans, sind glücklich.“

…über die Wichtigkeit seiner Treffer für sein Selbstvertrauen: „Ja, die Tore waren sehr wichtig für mich und ich bin deshalb heute sehr glücklich.“

…darüber, ob Rapid jetzt einen Lauf startet: „Ja, das gibt dem Team Selbstvertrauen und das ist für uns wichtig, weil wir richtig gute Partien gespielt haben, aber keine Tore geschossen und keine drei Punkte mitgenommen haben. Jetzt hoffe ich, dass das Selbstvertrauen wiederkommt.“