Robert Almer: Comeback oder Karriereende?

Zu Gast bei „Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte" waren am Sonntag Hertha BSC-Spieler Valentino Lazaro, Austria-Torhüter Robert Almer und Horn-Trainer Carsten Jancker. Hier einige Aussagen des von Martin Konrad moderierten Live-Talks.

Robert Almer ...

... über den Verlauf seiner Comeback-Bemühungen: "Ich habe mir die Deadline mit Ende Mai, Anfang Juni gesetzt. Ich werde bis dorthin alles versuchen, um wieder am Platz zu stehen. Ob es reicht, da lass ich mich überraschen. In der Vergangenheit habe ich immer versucht, Termine einzuhalten und da ist man enttäuscht, wenn das dann nicht geht."

... über die Entlassung von Thorsten Fink: "Es ist im Fußball einmal so, dass die Ergebnisse zählen und die haben bei uns in den letzten Wochen und Monaten nicht gepasst. Da ist es vom Verein auch legitim, die Konsequenzen zu ziehen und was anderes zu versuchen. Man bedauert es natürlich, weil man in den zweieinhalb Jahren ein gewisses Vertrauensverhältnis aufbaut und das ist dann schon auch in einer gewissen Weise traurig. Wir sind aber alle Profis genug um zu wissen, dass so eine Situation eintreten kann."

... über den ersten Sieg unter Neo-Trainer Thomas Letsch: "Mit dem Sieg haben wir noch nicht wirklich etwas erreicht. Wir haben ein Spiel gewonnen, davor sehr viele verloren. Jetzt heißt es weiter Gas geben, dran bleiben und die nächsten Spiele zu gewinnen."

... über den Torhüterzweikampf zwischen Patrick Pentz und Osman Hadzikic: "Ich möchte das nicht bewerten. Sie haben beide unterschiedliche Qualitäten. Der Patrick ist mit dem Fuß sehr gut, der Osman ist auf der Linie sehr stark. Es hat jeder seine Vorzüge. Das entscheiden dann eh die Trainer, wer spielt."

... über seine persönliche Zukunft: "Ich bin in den letzten Jahren auch schon sehr umtriebig gewesen. Ich habe die Trainerausbildung vorangetrieben, wenn Zeit war. Ich habe zu studieren begonnen, ein Master-Studium Management und Sport. Ich habe immer etwas gsucht, dass man neben dem Sport machen kann. Das Studium funktioniert neben Reha und Familie sehr gut und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr den Abschluss machen kann."

 

Austria-News direkt via WhatsApp kostenlos auf Dein Handy?