Thorsten Fink: "Mein Standing wird nicht größer im Verein"

Die Austria verliert mit 1:2 bei der Admira. Die Stimmen von Austria Trainer Thorsten Fink nach dem Spiel auf Sky.

Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):
...über das Spiel: „Wir nutzen unsere Chancen nicht, die wir haben. In der zweiten Halbzeit haben wir zwei riesige Chancen gehabt, aber wir machen auch Fehler im Moment, deswegen gewinnen wir unsere Spiele nicht. Insgesamt war das heute nicht besser als in Mattersburg, das ist klar.“

...über die momentane Situation bei FK Austria Wien: „Auch mit den oberen Leuten müssen wir schauen, was es da zu besprechen gibt. Wir können nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, das ist klar. Mein Standing wird nicht größer im Verein, aber am Wochenende ist ein neues Spiel und wir schauen, dass wir die Mannschaft aufrichten für das Heimspiel gegen den WAC. Wichtig ist, was mit dem Verein passiert und dafür müssen wir alles tun. Das ist meine Mannschaft und wir stehen da, wo wir sind und ich kann mich da nicht ausreden.

...über vergangene Leistungen: „Wir haben in den letzten zweieinhalb Jahren gute Arbeit geleistet, mussten gute Spieler verkaufen und haben bis jetzt nicht die richtigen gefunden, um sie zu ersetzen. Die Mannschaft müsste höher stehen als Admira oder Mattersburg und das haben wir nicht geschafft.“

 

Deine Stimme ist gefragt