Kevin Friesenbichler: "Wir spielen so einen Scheiß"
Die Wiener Austria schlittert mit der 1:2-Niederlage beim SV Matterburgweiter in die Krise. Kevin Friesenbichler redet sich im Sky-Interview den Frust von der Seele.
Kevin Friesenbichler (FK Austria Wien):
…über das Spiel und darüber was heute schiefgegangen ist: „Wenn man die Partie von Anfang an betrachtet ist eigentlich alles schiefgegangen. Wir sind richtig schlecht in das Spiel heute reingestartet, haben gleich das 1:0 kassiert. Wir haben dann eine Viertelstunde Anlaufzeit gebraucht, dann war es, glaube ich, in der ersten Halbzeit in Ordnung. Das was wir da heute gezeigt haben ist einer Austria nicht würdig. Wir müssen uns alle bei der eigenen Nase packen und schauen, dass wir da wieder rauskommen.“
...über den möglichen nicht gegebenen Elfer für ihn in der ersten Halbzeit: „Was soll ich sagen. Ich glaube nicht, dass ich mich da rechtfertigen muss. Es ist eigentlich ein Wahnsinn, ein ganz klarer Elfer. Ich weiß nicht ob es einen klareren gibt. Ich weiß nicht wo der Schiedsrichter hinschaut oder ob das der Linienrichter sehen kann, keine Ahnung. Um das geht es nicht. Ich weiß nicht ob uns das jetzt viel gebracht hätte, dass wir da einen Elfmeter bekommen hätten.“
...über die derzeitige Situation der Austria: „Eine schöne Zeit ist das keine, die wir da gerade haben. Aber wie gesagt, wir sind eine sehr gute Mannschaft. Wir haben einen sehr guten Trainer und ein sehr gutes Team. Wir haben gute Möglichkeiten und spielen so einen Scheiß. Das ist uns selbst zuzuschreiben. Wir sind einfach nicht giftig genug. Wir müssen uns da jetzt zusammensetzen, die ganze Mannschaft, das ganze Team und müssen da zusammen wieder rauskommen.“