Klaus Schmidt: "Gewonnener Punkt, ein Schritt nach vorne"

Der Wolfsberger AC trennt sich mit 0:0 (0:0) vom SCR Altach. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

RZ Pellets WAC – CASHPOINT SCR Altach 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
 
Klaus Schmidt (Trainer SCR Altach):
 
...über die Offensivleistung seiner Mannschaft: „Wir haben im Umschaltspiel Abspielfehler gemacht, waren nicht konkret und haben auch auf die Flügel zu wenig gebracht, Gebauer hat heute auch nicht seinen besten Tag gehabt. Aber wir haben auswärts gepunktet, wir haben in den letzten drei Vorbereitungsspielen jeweils zwei Gegentore bekommen, diesmal ist die Null gestanden. Das ist ein Schritt nach vorne und ich nehme den Punkt als gewonnenen Punkt mit.“
 
 
Andreas Herzog (Sky Experte):
 
…über Altach: „Auswärts kann man mit einem Punkt leben, aber sie müssen die Räume auch ausnutzen können, die sie haben, das ist ja das Einfachste im Fußball. Auf engem Raum zu kombinieren ist schwer, aber das ich den Ball mal in den offenen Raum haue und meine zwei Raketen rennen vorne weg, das kann nicht so schwer sein, beim besten Willen nicht. Es war enttäuschend, dass sie durch einen Freistoß ihren einzigen Torschuss hatten, da erwartet man viel mehr.“
 
Toni Pfeffer (Sky Experte):
 
...über Altach: „So wie sie sich heute präsentiert haben, werden sie wahrscheinlich im Niemandsland enden. Ich verstehe das nicht ganz, mit der Punkteanzahl, die sie haben, kann nichts mehr passieren, warum tritt man dann auswärts nicht frecher auf? Man hat von Anfang an gesehen, dass sie sehr tief stehen und einfach warten, was passiert. Das ist für mich unverständlich.“