Verdienter Punkt, ein nicht gegebener Elfer und was Altach-Trainer Grabherr denkt
SK Rapid Wien spielt Unentschieden gegen CASHPOINT SCR Altach mit 1:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
SK Rapid Wien – CASHPOINT SCR Altach 1:1 (1:0)
Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca
Werner Grabherr (Trainer CASHPOINT SCR Altach):
…über das Spiel: „Der Punkt war wirklich verdient. Die Mannschaft hat wirklich alles gegeben, hat bis zum Schluss an sich geglaubt und somit, denke ich, ist das Ergebnis richtig, aufgrund der vielen strittigen Situationen, die nicht immer für uns ausgegangen sind. Die erste halbe Stunde war richtig gut, wir waren drinnen und haben bis auf die Standardsituationen wenig zugelassen. Wir haben dann ein bisschen den Faden verloren, aber in der zweiten Halbzeit waren wir richtig gut und haben daran geglaubt diesen Rückstand aufzuholen. Wir wurden dann auch belohnt. Somit kann ich der Mannschaft nur dafür gratulieren, dass sie heute diese Leistung auf den Platz gebracht hat.“
…über den Joker Hannes Aigner: „Es ist ein gutes Gefühl ihn dabei zu haben. Man kann ihn jederzeit bringen. Man weiß was wir von ihm bekommen.“
…über den möglichen nicht gegebenen Elfmeter für seine Mannschaft: „Die Hand ist über dem Kopf. Von dem her denke ich, dass es eine Elfmeterentscheidung wäre, aber ich bin nicht der Schiedsrichter. Ich bin nur der Trainer und muss da das Vertrauen dem Schiedsrichterteam geben und wenn sie so entscheiden, dann wird es einen Grund haben.“
Hannes Aigner (CASHPOINT SCR Altach):
…über das Spiel: „Wenn ich helfen kann, bin ich da und ich versuche alles reinzuhauen. Das habe ich heute gemacht, aber die Jungs haben sich das aufgrund der zweiten Halbzeit, auch mit den Rettungsaktionen zum Schluss, wirklich verdient. Wir waren die bessere Mannschaft im zweiten Durchgang und aufgrund dessen freuen wir uns wirklich über den späten Ausgleich. Letzte Woche haben wir daheim nach dem Spiel gegen Mattersburg noch in die Pappen gekriegt, wenn ich das so sagen darf, sagt man normalerweise nicht, meine Mutter wird mich schimpfen, aber jetzt haben wir uns aufgerafft, sind näher zusammengewachsen und haben wieder einen Schritt weiter gemacht und haben zweite Halbzeit auch Fußball gespielt. Da, im Stadion vor fünfzehntausend Leuten, ist das nicht so leicht.“
…über seinen Treffer: „Sensationell auf der Seite von Josh gemacht, er hat ihn dann in die Mitte rüber gelupft und ich musste nicht mehr viel machen. Das Tor gehört sicher zu 60-70% dem Josh.“
Hans Krankl (Sky Experte):
…über Hannes Aigner: „Er ist gut. So wie er spricht, hat er eine sehr gute Einstellung. Das ist so ein alter Fuchs, den kann man von der Bank bringen.“
…über einen möglichen nicht gegebenen Elfmeter für Altach in der ersten Halbzeit: „Es ist ein Elfmeter. Er ist mit der Hand in der Höhe und kriegt den Ball auf die Hand.“
Walter Kogler (Sky Experte):
…über einen möglichen nicht gegebenen Elfmeter für Altach in der ersten Halbzeit: „Er hat die Hand sehr weit oben und das ist für mich eine Verbreiterung oder keine natürliche Handbewegung. Ich glaube, wenn man es hier sieht, müsste man Elfmeter geben.“