Gerald Baumgartner: "Wir hätten uns natürlich auch den Punkt verdient"
SV Mattersburg verliert gegen FC Red Bull Salzburg mit 0:2. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:0)
Schiedsrichter: Julian Weinberger
Gerald Baumgartner (Trainer SV Mattersburg):
…über das Spiel: „Wir wollten natürlich der unangenehme Gegner sein, der wir in den letzten Heimspielen gegen Red Bull waren. Das, glaube ich, waren wir heute wieder. Mit unseren einfachen Mitteln haben wir versucht den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Ich glaube, wir haben auch nicht viele zwingende Torchancen für Salzburg zugelassen. Natürlich Gratulation an Salzburg, natürlich auch verdient der Sieg, aber wenn du die Tore so spät bekommst, dann ist es natürlich umso bitterer. Wir hätten uns natürlich auch den Punkt verdient und wir hätten ihn gerne genommen, aber leider ist es anders gekommen.“
Walter Kogler (Sky Experte):
…über das Spiel: „Es war heute eine harte Nuss für Salzburg. Man sieht auch warum. Mattersburg war um den Sechzehner herum sehr kompakt. Sie haben dort zwei Linien aufgezogen und Salzburg hat versucht durch diese Linien zu spielen, aber sie sind immer sehr aggressiv nach vorne gegangen und haben gut verteidigt. So ist Salzburg nie wirklich spielerisch durchgekommen. Die einzigen Möglichkeiten waren dann Schüsse aus der Distanz. Mattersburg hat es in der Defensive sehr ordentlich gespielt.“
…über die Performance der Mattersburger in der ersten Halbzeit: „Man sieht, so könnte es für Mattersburg gehen, auf die ein oder andere Chance zu warten und es aber auch in der Defensive den Salzburgern schwerzumachen.“
…über die Offensiv-Abgänge bei Mattersburg: „Ich meine sie hatten vor allem in der Offensive enorme Abgänge. Pink weg, Prevljak weg, Maierhofer weg und da musste man befürchten, dass vielleicht in der Offensive das große Problem liegt. Sie haben zumindest in der ersten Runde auswärts gegen Altach drei Tore geschossen.“