Franz Wohlfahrt: "Wir sprechen auch mit anderen Kandidaten"

Rund um das Spiel von Austria in Graz (2:0) sprach Sky Sport Austria mit Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt über die mögliche Vertragsverlängerung von Thomas Letsch.

Franz Wohlfahrt (Sportdirektor FK Austria Wien):
 
…über Michael Madl: „Für uns war im Herbst klar, dass wir auf der Position nachbessern müssen und haben ihn dann zu uns holen können. Er hat sich dann gleich vor dem ersten Spiel verletzt, ist drei, vier Wochen ausgefallen, aber das ist ja nichts Unübliches gewesen bei uns in der Vergangenheit. Er ist natürlich ein sehr wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, auch von der Erfahrung her bringt er alles ein und auch von seiner Qualität.“
 
…über die Zukunft von Thomas Letsch: „Wir haben von Haus aus ganz klar nach außen auch gesagt, dass wir sehr wohl mit anderen Kandidaten sprechen werden und das ist auch der Fall. Wir beobachten in diesen drei Monaten aber auch ganz genau die Arbeit vom Thomas und er wird klarerweise auch der erste Ansprechpartner sein.“
 
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Walter Kogler (Sky Experte):
 
…über die Leistung der Austria: „So wie sie aufgetreten sind, so couragiert, vor allem in der ersten Hälfte, sie haben Sturm vorne angepresst und waren ein ganz unangenehmer Gegner, sie haben es dann auch verstanden in Ballbesitz den Ball gut zirkulieren zu lassen, sind sie der verdiente Sieger. Holzhauser war der wichtigste Mann mit seinen zwei Toren, aber die ganze Mannschaft war gut eingestellt. Man hat im Vorfeld vielleicht nicht erwartet, dass sie auswärts so aktiv aufgetreten, das war man von der Austria zumindest im Herbst nicht so gewohnt. Heute haben sie sicher auch Sturm Graz überrascht dadurch, dass sie so forsch attackiert haben.“
 
Michael Konsel (Sky Experte):
 
...über die Bilanz von Thomas Letsch bei der Austria: „Der Trainer hat sicher einen großen Anteil. Wirklich sensationell eingestellt, wie kompakt die Austria aufgetreten ist, wie aggressiv lauffreudig. Ganz im Gegenteil Sturm Graz, sie haben eigentlich nie ins Spiel gefunden. Normalerweise müsste das mit der Qualität von Sturm Graz auch möglich sein, wenn die Austria gut spielt. Einerseits hat die Austria natürlich gut gespielt, aber Sturm Graz war für mich, speziell erste Halbzeit, sehr schwach.“
 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag