Altach-Trainer Klaus Schmidt: "Die Admira hat das sehr clever gespielt"
Der SCR Altach verliert mit 1:2 (1:1) gegen die Admira. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
CASHPOINT SCR Altach – FC Flyeralarm Admira 1:2 (1:1)
Schiedsrichter: Christopher Jäger
Klaus Schmidt (Trainer CASHPOINT SCR Altach):
...über das Spiel: „Heute hat es eine weitere Niederlage gesetzt und die tut natürlich sehr weh. Wir haben gut angefangen, haben bis zum 1:0 das Spiel ganz klar kontrolliert und nach dem sofortigen Gegenschlag der Admira sind wir ein bisschen aus der Linie gekommen. Wir wollten nach der Pause noch einmal attackieren, das hat ganz gut ausgeschaut, aber leider hat der Ausschluss uns den Rhythmus gebrochen und die Admira hat das dann sehr clever gespielt. Nach dem 2:1 muss man dann auch froh sein, dass wir nicht noch den einen oder anderen Gegentreffer einstecken mussten.“
Walter Kogler (Sky Experte):
…über die Zukunft von Klaus Schmidt: „Seit er in Altach ist, hat Altach im Rahmen ihrer Möglichkeiten Ergebnisse gebracht, sie sind vom Spielen her absolut konkurrenzfähig. Das zeigen sie immer wieder, momentan ist es so, dass sie meistens die schlechtere Karte ziehen, wenn sich Spiele auf demselben Niveau bewegen. Aber auch das wird sich wieder ändern.“
Michael Konsel (Sky Experte):
...über Altach: „Es ist eigenartig, sie spiele gegen die Austria ganz gut, spielen heute auch gut, 20 Minuten die bessere Mannschaft, gehen auch in Führung und dann schwächen sie sich selber durch eine ganz dumme gelb-rote Karte. Mit einem Mann weniger waren sie heute einfach chancenlos gegen die Admira.“