Hubert Nagel: "Da fährt der Zug drüber"
Liefering und Lustenau trennen sich 1:1. Die Stimmen rund um das Spiel von Sky Sport Austria.
FC Liefering – SC Austria Lustenau 1:1 (0:0)
Schiedsrichter: Josef Spurny
Gerhard Struber (Trainer FC Liefering):
…über das Spiel: „Heute war das erklärte Ziel, dass wir hier drei Punkte mitnehmen. Dazu hätte es einfach über neunzig Minuten eine ganz konzentrierte Leistung gebraucht. Das war über viele Phasen in Ordnung, sehr ordentlich, aber speziell bei diesem Gegentor hatten wir einfach die Tiefe nicht im Griff. Wir haben diesen qualifizierten Ball hinten rein zugelassen. Von da her stört mich das ganz massiv, dass wir einfach in dieser Situation nicht auf dem Punkt waren.“
Romano Schmid (FC Liefering):
…über das Spiel und seine vergebene Chance am Ende: „Na sicher bin ich frustriert. Ich meine, ich möchte jedes Spiel entscheiden oder immer ein Faktor sein damit wir das Spiel gewinnen. Jetzt, gegen Innsbruck habe ich schon eine Riesenchance ausgelassen, bin die Spiele davor eigentlich kaum zu Chancen gekommen und jetzt komme ich wieder zu Chancen und mache die Tore nicht. Deswegen bin ich schon richtig frustriert.“
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Gernot Plassnegger (Trainer SC Austria Lustenau):
…über das Spiel: „Wir wollten die Mitte zu machen und schauen, dass wir nachher schnell in die Tiefe kommen und den Ball erobern. Das hat ganz gut funktioniert. Wir hatten erste Halbzeit eine Torchance vom Lucas, zweite Halbzeit hatte er zwei und hat eine davon gemacht. Somit haben wir 1:1 gespielt. Das nehmen wir mit. Jetzt haben wir am Freitag Hartberg vor der Brust.“
Marco Krainz (SC Austria Lustenau):
…über das Spiel: „Ich glaube wir gehen unglücklich direkt beim Anpfiff der zweiten Halbzeit in Rückstand. Das hat uns, glaube ich, aufgeweckt. Wir hatten gute Chancen das Spiel auch zu drehen. Ich glaube es ist verdient, dass die Mannschaften hier jeweils mit einem Punkt nach Hause gehen.“
Hubert Nagel (Präsident SC Austria Lustenau):
...vergangenen Freitag über Plassneggers Teilnahme am UEFA Pro-Lizenzkurs: „Er ist dabei und ich habe es sogar schriftlich bekommen im letzten Protokoll vom Aufsichtsrat. Da fährt der Zug drüber.“
Walter Kogler (Sky Experte):
…über die Saison der Lustenauer: „Ich glaube das Positive in den letzten Wochen war, dass sie von der Leistung her relativ stabil waren und, dass Gernot Plassnegger die UEFA Pro-Lizenz jetzt machen darf.“
...über die öffentliche Verkündung Hubert Nagels, dass Plassnegger am UEFA Pro-Lizenzkurs teilnimmt: „Es ist immer auch für die anderen Teilnehmer oder auch für jene, die vielleicht eine Absage erhalten haben, nicht so schön zu hören, wenn jemand schon, bevor es offiziell ist, verlautbaren lässt, mein Trainer, mein Schützling ist dabei. Aber es ist momentan so und ich denke auch, dass Gernot Plassnegger zurecht dabei ist.“