Christian Ilzer: "Ein verdienter Arbeitssieg"
Hartberg gewinnt auswärts gegen den FAC mit 1:0. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.
FAC Wien – TSV Prolactal Hartberg 0:1 (0:0)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
Mario Handl (Trainer FAC Wien):
…über das Spiel: „Den Burschen kann man keinen Vorwurf machen. Wir haben bis zum Schluss gekämpft, alles gegeben und ich kann nicht sagen warum es nicht geklappt hat. Das ist jetzt, so kurz nach dem Spiel, schwer zu erklären. Ich glaube wir waren ebenbürtig und hätten uns zumindest ein X verdient. Wir haben es grundsätzlich sehr gut verteidigt bis auf ein Mal. Das passiert halt, das kann man nicht immer vermeiden.“
Lukas Tursch (FAC Wien):
…über das Spiel, die sieglose Serie im Frühjahr: „Es ist schwer zu erklären. Jedes Spiel ist brutal schwer für uns. Wir brauchen einfach einmal ein Erfolgserlebnis, damit wir da wieder rauskommen, weil es sonst ganz schwierig wird. Es beschreibt die Situation, glaube ich, ganz genau. Ich probiere einfach, dass ich den Ball noch erwische und, dass er dann genau ins eigene Kreuz fallt ist natürlich sehr unglücklich. Wir probieren es immer wieder. Wir wollen trotzdem jedes Spiel gewinnen, aber es fehlt einfach trotzdem immer ein bisschen und leider sind wir gerade da unten.“
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Christian Ilzer (Trainer TSV Prolactal Hartberg):
…über das Spiel: „Es war ein Arbeitssieg hier. Es war von Anfang an sehr schwierig hier. Wir haben eine Zeit gebraucht, bis wir uns auf die Bedingungen hier eingestellt haben. Erste Halbzeit war wenig Spielfluss. Wir hatten dann eine riesen Torchance, wieder vom Meusburger, aber ansonsten haben wir uns schwer getan in der ersten Halbzeit. Aber zweite Halbzeit haben wir dann aufs Tempo gedrückt und sind immer besser ins Spiel gekommen. Aus dieser Phase hat dann das verdiente 1:0 resultiert und dann haben wir das Spiel trocken nach Hause gebracht. Ich denke wir waren hier schon die bessere Mannschaft. Wir haben hier deutlich mehr in das Spiel investiert und es war für mich ein verdienter Sieg, aber trotzdem ein Arbeitssieg.“
Manfred Fischer (TSV Prolactal Hartberg):
…darüber, ob Hartberg derzeit einfach nicht zu stoppen ist und das Spiel: „Ich glaube ja. Also wir spielen im Moment einen überragenden Fußball. Auch wenn es schwierig ist, auf dem Platz war es nicht leicht. FAC hat uns erste Halbzeit was abverlangt und eine gute Partie gemacht, aber im Endeffekt haben wir uns mit einer top Leistung wieder durchgesetzt. Ich weiß gar nicht, ob ich das Tor geschossen habe. Ich glaube er war abgefälscht, aber ich bin natürlich froh, dass ich der Mannschaft wieder helfen konnte. Jetzt müssen wir gescheit regenerieren, damit wir am Dienstag fit sind und wieder Gas geben können.“