Thorsten Fink: "Wir wollten in der ersten Halbzeit auf Konter spielen, das hat nicht so geklappt"

FK Austria Wien gewinnt gegen CASHPOINT SCR Altach mit 2:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Ich glaube wir sind verdient als Sieger vom Platz gegangen. Heute war es auch schwierig eine Topleistung abzurufen. Altach ist eine hervorragende Mannschaft. Trotzdem haben wir das mit der Mannschaft, die heute so zusammengestellt war, gut gemacht. Ich glaube wir haben heute die richtige Taktik gewählt. Wir wollten nämlich in der ersten Halbzeit auf Konter spielen, das hat nicht so geklappt. Wir hatten keine Konter, wenn, dann nicht viele und nicht gefährlich. Deswegen haben wir uns in der zweiten Halbzeit entschieden zu pressen. Das war unser Plan und das ist heute so aufgegangen. Und am Ende haben wir mehr fürs Spiel getan.“

...über Alhassan und dessen Position: „Natürlich kann der auch Stürmer spielen, aber wir haben ja zwei gute Stürmer und außerdem fühlt er sich im Mittelfeld wohler, aber zur Not kann er da spielen, das ist ganz klar. Er ist ein toller Spieler, der aber noch ein bisschen Zeit braucht um seine Topleistung abzurufen.“

...vor dem Spiel über Pentz: „Er ist jetzt am Anfang seiner Karriere. Er hat jetzt einmal zwei Spiele gemacht, er hat noch einen langen Weg vor sich. Wir haben im Allgemeinen hervorragende Torhüter, deswegen sind wir natürlich sehr zufrieden.“

...vor dem Spiel über die Aufstellung seiner Mannschaft: „Wir mussten ja heute richtig wechseln. Holzhauser krank, Prokop krank. Beide sollten von Anfang an spielen. Es ist eine Mannschaft die durchgewirbelt ist und von daher ist es ziemlich schwer gegen eine Mannschaft aus Altach, die meiner Meinung nach Chancen hat unter die Top Vier zu kommen. Also von daher ein schweres Spiel.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag