Vorentscheidung um Ernst Baumeister gefallen
Admira-Trainer und Sportdirektor Ernst Baumeister und Admira-Manager Amir Shapourzadeh sprechen im Interview mit Sky Sport Austria HD über eine mögliche Verlängerung des Trainer-Engagements von Baumeister.
Ernst Baumeister (Trainer FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel: „Es war auch ein bisschen glücklich muss ich sagen, weil Mattersburg hatte nach zehn Minuten drei Hundertprozentige. Wenn da einer reingeht weiß ich nicht wie das Spiel ausgeht. Erste Halbzeit waren wir nicht gut, haben sehr viele Abspielfehler und technische Fehler gemacht und sind auch phasenweise defensiv nicht sehr gut gestanden. Zweite Halbzeit habe ich dann ein bisschen was umgestellt. Das ist dann besser gelaufen. Mattersburg hätte das Match genauso wie wir gewinnen können. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt das 1:0 gemacht. Der Andi Leitner hat heute überragend gehalten.“
...über mögliche Wechsel seiner Spieler: „Da werden wir sehen, was sich im Winter ergibt. Die Gespräche haben vor ein, zwei Monaten begonnen. Dass wir nicht alle halten werden können ist klar.“
...vor dem Spiel darüber ob er auch im Frühjahr noch Trainer der Admira sein könnte: „Derzeit ja. Die Mannschaft, das Arbeiten und mit ihnen trainieren macht mir Spaß. Sie haben mich jetzt eigentlich wieder dorthin gebracht, dass ich wieder gern Trainer bin und, dass es mir wieder Spaß macht. So wie es jetzt ausschaut, glaube ich, dass ich über den Winter hinaus wahrscheinlich Trainer bleiben werde.“
Amir Shapourzadeh (Manager FC Flyeralarm Admira):
…zur Halbzeit über das bisherige Spiel: „Ich glaube die erste Hälfte war eine schwere Kost zum Zuschauen. Wir haben nicht gut begonnen und können froh sein, dass die Mattersburger den einen oder anderen Angriff nicht konsequent zu Ende gespielt haben. Nach zwanzig Minuten sind wir dann ein bisschen besser ins Spiel gekommen, aber es war dann halt auch nicht so, dass wir konsequent waren.“
...zur Halbzeit über Ernst Baumeister: „Wie gesagt, mir macht die tagtägliche Arbeit mit Ernst total Spaß, von Anfang an. Auch jetzt in dieser Position, die er jetzt ausführt und wir sind froh, dass wir Ernst haben. Ich glaube er und sein Trainerteam machen das momentan hervorragend. Wir hatten ja gesagt, dass wir uns im Winter noch einmal zusammensetzen werden, aber ich sehe da keinen anderen Grund warum wir das nicht fortführen sollten. Ich gehe davon aus, dass es bis zum Sommer so weiterlaufen wird.“
...zur Halbzeit über einen Wechsel von Max Sax: „Das wird man sehen. Aktuell habe ich kein Angebot auf dem Tisch liegen. Der ein oder andere Spieler von uns ist begehrt. Das ist auch irgendwo Anerkennung der Arbeit die wir hier machen. Jeder der sich bei der Admira wohlfühlt ist willkommen und wir werden nächstes Jahr auch wieder ein spannendes Team auf die Beine stellen.“