Gernot Plassnegger: "Wir sind im Niemandsland der Tabelle"

Austria Lustenau und die SV Ried trennen sich mit 0:0. Alle Stimmen zu den Spielen der 20. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.

SC Austria Lustenau – SV Guntamatic Ried 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Andreas Heiß

Martin Grasegger (SC Austria Lustenau):
...über das Spiel: „Natürlich wollten wir die drei Punkte zuhause holen, aber wir haben gewusst, Ried macht viel Druck und sie haben offensiv eine brutale Qualität. Wir haben aber über weite Strecken gut gearbeitet und sind mit einem Punkt belohnt worden.“

...über die Herbstsaison: „Wir sind nicht zufrieden mit dem Herbst, aber wir werden in die Winterpause gehen, alles analysieren und bei null anfangen, um so viele Punkte wie möglich zu machen.“

Gernot Plassnegger (Co-Trainer SC Austria Lustenau):
...über das Spiel: „Ried hatte mehr vom Spiel. Wir haben versucht, die Räume eng zu halten, die einen oder anderen Bälle gut zu spielen. Das ist nicht so gut gelungen, aber wir nehmen den Punkt mit und werden uns gut vorbereiten für das Frühjahr.“

...über den Saisonverlauf: „Das Ziel im Sommer war, vorne mitzuspielen – das haben wir nicht erreicht. Herr Tatar hat es richtig gesagt, wir sind im Niemandsland der Tabelle. Jetzt gilt es zu regenerieren.“

...über die neuen finanziellen Mittel: „Natürlich sind wir im Austausch, was Spieler betrifft, nur wollten wir jetzt einmal die Herbstsaison gut rüberbringen und ab Montag werden wir schauen, was im Winter möglich ist. Die eine oder andere Veränderung wird es sicher geben.“

 

>>> Weiterlesen: Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag