Gerhard Struber: "Es liegt der Zauber in der Luft – Wattens liegt uns nicht"
Der FC Liefering spielt gegen die WSG Wattens nur 2:2. Alle Stimmen zu den Spielen der 20. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.
FC Liefering – WSG Swarovski Wattens 2:2 (1:0)
Schiedsrichter: Josef Spurny
Romano Schmid (FC Liefering):
...über das Spiel: „Ich bin nicht zufrieden mit dem Spiel heute – umso glücklicher macht es mich, dass ich mit dem Tor zum Unentschieden beigesteuert habe. Wir haben mit einem ein wenig anderen System gespielt und hatten keine Lösungen gegen den Ball, wie wir es sonst immer hatten. Als wir dann umgestellt hatten, ist es immer besser geworden und wir konnten uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen.“
Gerhard Struber (Teamchef FC Liefering):
...über das Spiel: „Es liegt der Zauber in der Luft – Wattens ist ein Gegner, der uns nicht liegt. In der zweiten Halbzeit haben wir einfach nicht gut gespielt. Von da her waren wir nicht präzise und immer wieder einen Schritt zu spät – das war heute am Ende der Faktor, warum es nicht zum Sieg gereicht hat.“
...über die Herbstbilanz: „Es ist sehr zufriedenstellend. Wir sind an der Tabelle ganz oben dran – das war mit unser Ziel. Auf der anderen Seite haben wir viele Spieler, die ihre Leistung optimiert haben und dadurch haben sie es sehr interessant für unseren Kooperationspartner, den FC Red Bull Salzburg, gemacht.“
...über die Kooperation mit dem FC Red Bull Salzburg: „Wir werden uns in den nächsten Wochen zusammensetzen und genau evaluieren. Die Entscheidung liegt dann im Management und an Marco Rose. Aus meiner Sicht sind viele Spieler bereit, diesen nächsten Schritt zu machen.“