Ernst Baumeister: "Wir wollen den Ball ins Tor reintragen"
FC Flyeralarm Admira spielt Unentschieden gegen RZ Pellets WAC mit 0:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
FC Flyeralarm Admira – RZ Pellets WAC 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Gerhard Grobelnik
Ernst Baumeister (Trainer FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel: „Phasenweise zweite Halbzeit waren so sechs, sieben Situationen wo man vielleicht einmal von sechzehn Metern aus auch aufs Tor schießen kann. Wir wollen den Ball ins Tor reintragen. Wenn es halt nicht immer geht, dann muss ich halt schießen. Wenn ich das nicht mache habe ich es auch nicht verdient zu gewinnen.“
…zu den strittigen Elfmeterszenen: „Im Spiel habe ich es gar nicht so gesehen, aber jetzt im Fernsehen muss ich eigentlich sagen, kann man beide geben, weil beide Male rennen die Verteidiger auf den Mann und haben keine Chance auf den Ball. Beim Grozurek hat man gesehen, macht er einen Bodycheck, der wollte den Ball gar nicht spielen. Hat er nicht gegeben, ist so. Was brauchen wir uns beklagen, wir hatten auch noch andere Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben.“
Thomas Ebner (FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel: „Ich glaube das war heute ein komisches Spiel, Chancen auf beiden Seiten. Es hätte in jede Richtung ausgehen können. Ich weiß jetzt nicht ob ich froh sein soll über den Punkt oder doch ein bisschen traurig, weil die Chancen hatten wir heute auch. Ich glaube generell, heute hat das Passspielt nicht so funktioniert wie es sonst immer funktioniert. Das Positionsspiel war dann, glaube ich, zweite Halbzeit auch nicht mehr so gut und deswegen haben wir die Kombinationen dann nicht mehr so rüberbringen können.“
…über einen möglichen nicht gegebenen Elfer für seine Mannschaft: „Kontakt war auf jeden Fall da, aber ich glaube das ist so eine Situation die kann man geben, aber muss man auf keinen Fall geben. Also manche geben ihn wahrscheinlich, manche nicht, aber ich bin eher dafür, dass man weiterspielen kann. Von dem her hätte ich gesagt, dass es kein Elfer ist.“