Spielunterbrechung, Vol2: "Ich will unsere Fans nicht in Schutz nehmen"

Nach dem Spiel zwischen Admira und Rapid sprachen Rapid- und Admira-Spieler wie Trainer sowie Sportdirektor Fredy Bickel über die zweite Spielunterbrechung innerhalb einer Woche.

Fredy Bickel: "Ich will unsere Fans nicht in Schutz nehmen. Was hier wieder abläuft, kann ich gar nicht verstehen. Man heizt das Ganze nur noch mehr an. Das Spiel zu unterbrechen, verstehe ich nicht. Beide Trainer haben mit ihm gesprochen, dass er das nicht machen soll. Das kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel meiner Mannschaft in den letzten Minuten kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe keine Fahnenstangen gesehen, nur einen Becher. Aber ich finde es nicht gut, das geht überhaupt nicht. Das ist etwas Unglaubliches."

 

Goran Djuricin: "Ich versteh den Unmut von den Fans, aber natürlich hat das nichts verloren, dass man irgendwas auf den Platz wirft. Ich kümmere mich um Sportliches, da ist genug zu tun."

 

Stefan Schwab: „Das ist eine gute Frage. Mit dem müssen wir Spieler uns nicht beschäftigen, aber der ganze Verein muss sich damit beschäftigen. Natürlich ist es schade, es muss nicht sein, aber wir Spieler müssen uns aufs Sportliche konzentrieren und es war heute leider wieder von uns als Mannschaft zu wenig. Natürlich gehört es nicht dazu, natürlich wollen wir auch nicht reingehen und warten bis es wieder weitergeht. Der Schiedsrichter trifft die Entscheidungen so und wir müssen das dann akzeptieren.“

 

Damir Buric: "Ich finde man sollte einfach, wenn wir in so einem Rhythmus sind, und das Spiel schon weit fortgeschritten ist, dann muss man einfach weiterspielen lassen. Diese Unterbrechung hat uns überhaupt nicht gut getan."

 

Maximilian Sax: "Ich habe nur Becher gesehen. Ich kann das nicht beurteilen, das ist dem Schiri Schiri seine Sache, aber wir haben es dann Gott sei Dank trotzdem noch rübergebracht."

 

Sky-Experte Hans Krankl: "Meiner Meinung nach sollte der Schiedsrichter hier das Spiel nicht unterbrechen, damit es nicht noch mehr aufschaukelt. Es muss die Polizei aufmarschieren, es muss ein Korridor gebildet werden und es muss weitergespielt werden. Man muss dem endlich einmal ein Ende setzen. Das wird jetzt größere und sehr große Ausmaße annehmen glaube ich."

 

>>> Rapid vs Austria vs Ethikkommission