Karl Daxbacher wird neuer Trainer in St. Pölten
Karl Daxbacher wird ab 1. Juni das Traineramt beim SKN St. Pölten übernehmen. Dies gab der Verein heute, Mittwoch, bekannt.
Der SKN St. Pölten hat einen neuen Chefcoach – Karl Daxbacher wird ab 1. Juni für das St. Pöltner Wolfsrudel verantwortlich sein. "Der Vorstand hat die Empfehlung der sportlichen Leitung aufgenommen und ist überzeugt, mit Karl Daxbacher letztendlich den Mann gefunden zu haben, mit dem wir unsere großes Ziel, den Aufstieg in die tipico Bundesliga, in Angriff nehmen können", so Vorstandsvorsitzender Gottfried Tröstl.
Daxbacher hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Für die Mannschaft wird in den nächsten Wochen und Monaten das Duo Jochen Fallmann/Thomas Nentwich verantwortlich sein. Beim SKN St. Pölten ist man felsenfest davon überzeugt, dass die beiden mit dem Team nicht nur den Klassenerhalt schaffen, sondern auch schon die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen werden.
Vertrag gilt nicht in der Regionalliga
"Der Vertrag gilt jedoch nur für die beiden Profiligen", heißt es auf Nachfrage von 90minuten.at. Sollte der SKN St. Pölten absteigen, müssen sich die Niederösterreicher erneut auf Trainersuche machen. Derzeit liegt St. Pölten auf Platz 7 in der Sky Go Liga mit 28 Punkten drei Punkte vor einem Abstiegsplatz.