Jon Gorenc Stankovic: "Wir wissen, wie wir sie brechen können"
Foto © GEPA

Jon Gorenc Stankovic: "Wir wissen, wie wir sie brechen können"

Das letzte österreichische Team in einem internationalen Bewerb ist am heutigen Donnerstag gegen Slovan Bratislava gefordert.

Der SK Sturm Graz trifft im Hinspiel der UEFA Conference League auf Slovan Bratislava. Der größte Unterschied zwischen den beiden Mannschaften ist das Durchschnittsalter. Cheftrainer Christian Ilzer meinte: "Wenn wir Dinge gemeinsam sehr gut gestalten, könnten wir vielleicht einen Vorteil haben. Da gibt es keinen Favoriten. Das ist eine Mannschaft, die viel Qualität und Erfahrung hat." Zudem erklärte Ilzer: "Das sind Spieler, die den Rhythmus diktieren, die ein Spiel lesen können, die in den unterschiedlichsten Phasen instinktiv richtige Entscheidungen treffen."

Mittelfeldspieler Jan Gorenc Stankovic betonte: "Wir wollen uns in bester Form zeigen, besser als vorige Woche. Wir wissen, wie wir sie brechen können." Mit dem Einzug ins Cup-Halbfinale gegen Austria Wien und dem Remis gegen RB Salzburg meldete sich die Grazer in guter Form aus der Winterpause zurück. Sturm hat zudem seit 23 Jahren wieder einen internationalen Auftritt im Frühjahr.

Jetzt exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-exklusiv