Bericht: Salzburg steht vor Verpflichtung von Nationalspieler Flavius Daniliuc
Wenn es so kommt, wäre es eine der interessantesten Verpflichtungen des Transferfensters. Auch Max Wöber konnte in der Vergangenheit von einem Abstecher in Salzburg profitieren.
Im jungen Alter von 10 Jahren zog es Flavius Daniliuc erstmals ins Ausland, der hochtalentierte Verteidiger wagte den Schritt vom SK Rapid in die Jugend von Real Madrid. Mit einer kurzen Ausnahme - eine Leihe zum Nachwuchs des FC Liefering - war der Österreicher in seiner bisherigen Karriere nur im Ausland aktiv, laut dem Transferexperten Fabrizio Romano könnte sich das schon bald ändern. Seinem Bericht zufolge, steht der heute 22-jährige Daniliuc kurz vor einem Transfer zu Red Bull Salzburg. Im Raum steht ein Leihgeschäft, ob sich der amtierende Meister auch eine Kaufoption sichern kann, ist noch nicht bekannt.
Neben seiner Zeit bei Real Madrid wurde der Nationalspieler vor allem beim FC Bayern ausgebildet, seine erste echte Profi-Station war der französische Erstligist OGC Nizza. 2022 folgte der Transfer zum Serie-A-Klub Salernitana, wo er in der laufenden Saison eine untergeordnete Rolle spielt. Der Verein liegt aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. In Salzburg soll die Defensive nach einer durchwachsenen Hinrunde umgebaut werden. Oumar Solet könnte den Verein noch verlassen, Kamil Piatkowski wurde bereits verliehen, Samson Baidoo fällt für einige Wochen verletzt aus.