Top-Testspiel in Wien: ÖFB trifft im März auf die Türkei
Auf das ÖFB-Team wartet im März ein emotionaler wie sportlicher Härtetest. Nach dem Spiel gegen die Slowakei tritt die Rangnick-Elf in Wien an.
Ende März startet das ÖFB-Nationalteam in die Vorbereitung auf die Euro 2024. Das Programm für die nächsten Monate nimmt erst nach und nach Gestalt an, nur das Testspiel gegen die Slowakei am 23. März in Bratislava war bereits fixiert. Am Mittwoch konnte der ÖFB jetzt den zweiten Gegner bekannt geben: Im Wiener Ernst-Happel-Stadion gastiert am 26. März (20:45) die Türkei. Wie der Verband erklärt, startet der Ticketverkauf am 14. Februar.
Wie Österreich konnte sich auch die Türkei für die EM-Endrunde in Deutschland qualifizieren, dort trifft das Team unter anderem auf Portugal und Tschechien. Seit Herbst 2023 werden die Türken vom Italiener Vincenzo Montella trainiert, zuvor war der Deutsche Stefan Kuntz Teamchef. In der Weltrangliste liegt das Land aktuell auf Platz 37. Die letzten ÖFB-Duelle mit der Türkei liegen bereits einige Zeit zurück, 2016 ging ein Heimspiel vor 26.000 Fans in Wien mit 1:2 verloren.