ÖFB testet vor der Euro gegen Serbien und die Schweiz
Foto © GEPA

ÖFB testet vor der Euro gegen Serbien und die Schweiz

Bevor es am 17. Juni bei der Europameisterschaft ernst wird, absolviert das ÖFB-Team zwei Generalproben gegen starke Gegner.

Das ÖFB-Nationalteam hat bei der Euro 2024 bekanntlich keine einfache Gruppe erwischt: Ab dem 17. Juni trifft Rot-Weiß-Rot auf Frankreich, die Niederlande und ein drittes noch unbekanntes Team (Wales, Finnland, Polen oder Estland). Für die optimale sportliche Standortbestimmung absolviert die Nationalmannschaft deshalb kurz vor Turnierbeginn zwei Testspiele. Wie der Verband am Mittwoch vermeldet, wurden Duelle mit Serbien am 4. Juni (20:45) und der Schweiz am 8. Juni (18:00) vereinbart. Das erste Spiel wird im Wiener Ernst-Happel-Stadion stattfinden, danach reist das Team nach St. Gallen. Beide ÖFB-Gegner waren im Jahr 2022 WM-Teilnehmer und liegen in der Weltrangliste auf ähnlichem Niveau wie Österreich.

Auch im März finden zwei Testspiele statt: Am 26. März empfängt Österreich das Nationalteam der Türkei, drei Tage davor treten Rangnick und Co auswärts in der Slowakei an. 

Jetzt exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-exklusiv