Raphael Holzhauser wechselt nach Luxemburg zu Swift Hesperingen
Foto © GEPA

Raphael Holzhauser wechselt nach Luxemburg zu Swift Hesperingen

Der Österreicher musste sich nach seiner Vertragsauflösung in Belgien für rund zwei Wochen nach einem neuen Verein umsehen.

Nach seiner Vertragsauflösung in Belgien, war unklar, wohin es ÖFB-Legionär Raphael Holzhauser in Zukunft zieht. Seit Dienstag steht fest, dass der bald 31-Jährige seine Karriere in Luxemburg fortsetzen wird: Bei Swift Hesperingen unterschreibt einen Vertrag mit aktuell unbekannter Laufzeit. Der Verein liegt knapp hinter der Tabellenspitze auf dem dritten Platz, Holzhauser soll im Titelrennen mithelfen. 

Eine Rückkehr nach Österreich, die zuletzt im Raum stand, ist damit vorerst vom Tisch. Für Holzhauser ist es die vierte Station in eineinhalb Jahren - nach seinem Wechsel von Beerschot zu Oud-Heverlee Leuven im Sommer 2022 wurde er vor einem Jahr an 1860 München verliehen. Nachdem er zuletzt weder in Deutschland noch in Belgien als Stammspieler überzeugen konnte, soll es jetzt in einer kleineren Liga besser laufen. 

Noch im Juni 2022 deutete Holzhauser gegenüber der 'Kronen Zeitung' an, Gespräche mit einem österreichischen Verein geführt zu haben. Vor zwei Wochen berichtete die Zeitung 'Gazet van Antwerpen' zudem vom Interesse eines belgischen Zweitligisten.

Jetzt exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-exklusiv