
Trainerrochade: Neuer Stripfing-Chef soll von Austria Wien kommen - Weg frei für Pogatetz
Nach dem Wechsel von Stripfing-Cheftrainer Christian Wegleitner ins Team von Michael Wimmer steht der nächste Umbau bei der Austria und ihrem Kooperationsklub bevor.
Bei kaum einem Trainerteam der Wiener Austria bleibt zum Jahreswechsel ein Stein auf dem anderen. Bereits am Dienstag wurde die Verpflichtung von Christian Wegleitner als neuer Co-Trainer des Bundesligateams um Michael Wimmer bekannt gegeben - der 45-Jährige war zuvor Cheftrainer des Zweitligisten SV Stripfing, mit dem die Austria seit Sommer kooperiert. Damit begann bei den Niederösterreichern die Suche nach einem neuen Trainer, die bereits in Kürze wieder enden könnte: Sportdirektor Alexander Grünwald - selbst mit umfassender violetter Vergangenheit - soll laut einem Bericht des 'Kurier' den U18-Trainer der Austria, Maximilian Uhlig, als neuen Cheftrainer verpflichten wollen.
Damit wäre der Weg für Emanuel Pogatetz frei: Der Ex-Nationalspieler wurde in den vergangenen Tagen mehrfach mit den Young Violets - der zweiten Mannschaft der Austria - in Verbindung gebracht. Für den 40-Jährigen wäre es die erste Station als Hauptübungsleiter, zuletzt war als Teil eines Duos mit Stephan Helm beim SKN St. Pölten tätig.