Medien: Hannes Wolf steht vor Wechsel zum New York City FC
Foto © GEPA

Medien: Hannes Wolf steht vor Wechsel zum New York City FC

Der ÖFB-Legionär soll Borussia Mönchengladbach demnächst verlassen und einen langfristigen Vertrag in den USA unterschreiben.

Auch wenn eine offizielle Bestätigung von Borussia Mönchengladbach noch aussteht, gibt es laut Medienberichten keine Zweifel mehr an einem baldigen Abschied von ÖFB-Legionär Hannes Wolf. Auch Trainer Gerardo Seaone erhob keinen Einspruch, als er am Freitag auf einer Pressekonferenz mit den Gerüchten konfrontiert wurde. Unter dem Schweizer - seit Sommer im Amt - kam Wolf zu keinem Einsatz, auch unter seinen Vorgängern hatte er bereits einen schweren Stand. Der 24-jährige Offensivspieler, der Red Bull Salzburg 2019 als hoch veranlagtes Talent verließ, schloss sich in Deutschland zunächst RB Leipzig und später Mönchengladbach an - vor allem aufgrund von Verletzungen brachte er es in viereinhalb Jahren auf nur 62 Bundesligaspiele. 

Erwartet wird eine Vertragsauflösung bei seinem aktuellen Verein, anschließend soll Wolf einen Vierjahresvertrag beim New York City FC in der amerikanischen MLS unterschreiben. Gegenüber der 'WAZ' wurde dieser Plan von Berater Antonio Baotic bestätigt. Wie 'Sky'-Reporter Florian Plettenberg berichtet, soll sich Gladbach im Rahmen des Wechsels eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 15 Prozent gesichert haben - damit könnte der Bundesligist in Zukunft einen Teil der für Wolf bezahlten 9,5 Millionen Euro auffangen. 

 

Jetzt exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-exklusiv