Bericht: Maximilian Entrup ist sich mit deutschem Zweitligisten Holstein Kiel über Vertrag einig
Foto © GEPA

Bericht: Maximilian Entrup ist sich mit deutschem Zweitligisten Holstein Kiel über Vertrag einig

Gleich mehrere Vereine aus England und Deutschland sollen konkretes Interesse an Hartberg-Stürmer Maximilian Entrup zeigen. Ein Zweitligist hat aktuell die Nase vorne.

Die Verpflichtung von Stürmer Maximilian Entrup im Sommer war für den TSV Hartberg ein Glücksgriff, der sich jetzt auch finanziell bezahlt machen könnte. Wie 'Sky'-Reporter Florian Plettenberg berichtet, sollen derzeit Verhandlungen mit dem deutschen Zweitligisten Holstein Kiel laufen. Der Verein liegt derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und soll sich mit dem Spieler bereits einig sein, im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von einer Million Euro. Diese könnte angesichts weiterer Interessenten sogar höher ausfallen - mit Schalke 04, Ipswich Town und Bristol City beobachten weitere Vereine den 26-Jährigen. 

Entrup stand vor einem Jahr noch in der Regionalliga auf dem Platz, mit einer überzeugenden Saisonhälfte in Hartberg samt 14 Torbeteiligungen in 14 Pflichtspielen empfahl er sich zuletzt sogar für das Nationalteam. Am 21. November konnte er im Länderspiel gegen Deutschland debütieren. In Kiel könnte er gemeinsam mit Benedikt Pichler ein ÖFB-Sturmduo bilden. Mit sieben Toren zählt der ebenfalls 26-Jährige zu den bisher erfolgreichsten Torschützen der Zweitligasaison.

Bitter wäre der Verlust für den TSV Hartberg aus sportlicher Sicht, nachdem die Steirer erst vor wenigen Tagen Christoph Lang zum SK Rapid ziehen lassen mussten.

Jetzt exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-exklusiv