FC Bayern und PSG zeigen Interesse: Kevin Danso winkt Transfer zu einem Topklub
Foto © GEPA

FC Bayern und PSG zeigen Interesse: Kevin Danso winkt Transfer zu einem Topklub

Nach einer weiteren soliden Saison beim RC Lens könnte ÖFB-Legionär Kevin Danso im Sommer den nächsten Schritt mangeln. An hochwertigen Optionen dürfte es nicht fehlen.

Nach einer sensationellen Ligue-1-Saison mit dem RC Lens, die der Verein nur einen Punkt hinter PSG auf dem zweiten Tabellenplatz beenden konnte, entschied sich ÖFB-Legionär Kevin Danso gegen einen Transfer und für eine Vertragsverlängerung bis 2027. Nach schwierigen Jahren und einem turbulenten Abschied aus Augsburg konnte sich der 25-jährige Innenverteidiger als Stammspieler etablieren, sein Trainer Franck Haise bezeichnete ihn nach der Saison 2022/23 als einen der besten Verteidiger Europas - vor allem Dansos sicheres Passspiel sticht ins Auge. Die laufende Spielzeit brachte für Lens einen kleinen Rückschritt, aktuell liegt der Verein knapp außerhalb der europäischen Plätze, international geht es im Frühjahr in der Europa League weiter. 

Ob Danso dem Verein erhalten bleibt, ist aktuell aber ein weiteres Mal offen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll sich der FC Bayern um Sportdirektor Christoph Freund erneut mit Danso auseinandersetzen. Dem deutschen Meister wurde zuletzt Interesse an mehreren Innenverteidigern nachgesagt, mit Dayot Upamecano, Min-Jae Kim und Matthijs de Ligt gäbe allerdings namhafte Konkurrenz im Bayern-Kader. Auch bei Paris Saint-Germain könnte Danso zum Thema werden, das berichtet 'Sky'-Reporter Florian Plettenberg: Der Verein habe bei Lens angefragt, zum aktuellen Zeitpunkt aber kein Angebot vorgelegt.

 

Jetzt weiterlesen - Ein exklusiver Bericht:

90minuten.at-exklusiv