Bericht: Zoran Barišić soll bei WSG Tirol als Trainer übernehmen
Im Winter musste Zoran Barišić den Trainerstuhl beim SK Rapid räumen, mit dem Start in die kommende Saison könnte er aber sein Bundesliga-Comeback feiern.
Schon vor Wochen hat Trainer Thomas Silberberger seinen Rückzug bei der WSG Tirol im Sommer angekündigt. Der 50-Jährige hinterlässt große Fußstapfen, er war elf Jahre lang für den Verein tätig. Durch den Befreiungsschlag im Abstiegskampf gegen Blau-Weiß Linz und den damit wahrscheinlicher gewordenen Klassenerhalt erleichtert sich die Suche nach einem Nachfolger. Dabei könnte man laut einem Bericht der 'Tiroler Tageszeitung' bereits fündig geworden sein: Zoran Barišić, zuletzt bis Mitte November ein Jahr als Trainer des SK Rapid tätig, könnte die WSG übernehmen und soll der Top-Kandidat sein. In den letzten Wochen wurde er auch mit der Vienna in Verbindung gebracht.
Barišić verbrachte schon einen Teil seiner Spielerkarriere in Tirol, zwischen 1997 und 2022 war er für den FC Tirol aktiv - in dieser Zeit gelangen dem Verein drei Meistertitel.