Ralf Rangnick nominiert ÖFB-Kader für EM-Quali - Samson Baidoo erstmals dabei
Foto © Medien OEFB

Ralf Rangnick nominiert ÖFB-Kader für EM-Quali - Samson Baidoo erstmals dabei

Der ÖFB-Teamchef hat seinen Kader für die kommenden Partien in der EM-Qualifikation gegen Belgien und Aserbaidschan bekannt gegeben.

Die letzten Spiele der EM-Qualifikation stehen an, ausgerechnet am Freitag dem 13. Oktober trifft der ÖFB in Wien auf Belgien, am 16. Oktober reist das Team von Ralf Rangnick nach Aserbaidschan. Nur eine Partie bleibt danach noch - sie ist für Mitte November angesetzt. Das Ticket für das Turnier in Deutschland ist bereits in greifbarer Nähe, mit einem Sieg wäre der zweite Platz in Gruppe F abgesichert. 

Teamchef Rangnick nominiert vorerst 28 Spieler, weist gleichzeitig aber darauf hin, dass einige wohl noch verletzungsbedingt absagen müssen. Mit Verteidiger Samson Baidoo ist auch ein möglicher Debütant im Kader dabei, der 19-Jährige entwickelt sich bei den "Bullen" mehr und mehr zum Stammspieler. Ein Debütant des letzten Lehrgangs - Matthias Seidl - bekommt auch diesmal die Chance auf Einsätze. Definitiv fehlen werden Marko Arnautović, Phillipp Mwene und Karim Onisiwo. Als weitere  Wackelkandidaten gelten beispielsweise Marcel Sabitzer, Michael Gregoritsch und David Alaba.

 

Der ÖFB-Kader:

Gleich exklusiv weiterlesen:

 

90minuten.at-exklusiv