Rapid-Trainerteam: Kulovits steigt auf, Klauß bringt Assistenten mit
Nach der Präsentation des neuen Cheftrainers Robert Klauß stehen beim SK Rapid Umstellungen im Trainerteam bevor. Stefan Kulovits steigt dabei von der zweiten Mannschaft auf.
Anders als zunächst angekündigt kehrt Stefan Kulovits nicht in seine Rolle als Cheftrainer von Rapid II zurück, sondern übernimmt eine Position als Assistent für den neuen Cheftrainer der Profis Robert Klauß. Zuletzt war der 40-jährige Kulovits für einige Tage als Interimstrainer tätig, das einzige Spiel seiner kurzen Amtszeit - ein Test gegen die Admira - ging knapp verloren. Es ist nicht die einzige Umstellung im Trainerteam: Ein weiterer Assistent kommt dazu, dabei handelt es sich um Thomas Kraus. Der 36-jährige Deutsche war zuletzt als Co-Trainer bei Fortuna Köln tätig, davor auch im Nachwuchs von Borussia Dortmund. Heute leitet das neue Trainerteam erstmals eine Einheit der Profis.
Als neuer Cheftrainer von Rapid II übernimmt Jürgen Kerber, der zuletzt im Nachwuchs der Hütteldorfer und als Betreuer des grün-weißen "Special Needs Teams" tätig war.
Neben Zoran Barišić musste auch dessen Co Thomas Hickersberger in der Vorwoche den Verein verlassen.