KSV 1919 wird zu einem ÖFB Nachwuchsleistungszentrum
Foto © Kapfenberg

KSV 1919 wird zu einem ÖFB Nachwuchsleistungszentrum

Die Kapfenberger SV vermeldet Neuigkeiten in der Jugendarbeit. Die Nachwuchsabteilung des Zweitliga-Abstiegskandidaten bekommt die ÖFB-Zertifizierung. (Text: Aussendung KSV 1919)

Die Nachwuchsabteilung der KSV 1919 bekommt den Status eines Nachwuchsleistungszentrums vom ÖFB. Die KSV 1919 wird somit ab der neuen Spielzeit mit den Mannschaften U16/U18 gegen Gegner wie SKN St.Pölten, FAC, GAK und einigen weiteren Mannschaften in einer sogenannten ÖFB Jugendregionalliga starten. Des Weiteren hat das baldige Nachwuchsleistungszentrum der KSV 1919 auch ein neues Führungsteam. Als sportlicher Leiter fungiert nun Vladimir Petrovic, welcher auch als Cheftrainer der U18 tätig sein wird. Als neue administrative Leiter des Nachwuchsleistungszentrums werden Matthias Puschl und Lukas Knauer tätig sein.

Foto © Kapfenberg

Präsident Erwin Fuchs meint: „Es ist nun endlich soweit, dass wir als KSV 1919 auch eine ÖFB-Zertifizierung für unsere Nachwuchsarbeit erhalten. Ich freue mich auch sehr, dass durch die Neubesetzung des Führungsteams ein junger und dynamischer Schwung einkehrt.“ Die KSV 1919 hat durch das moderne Wohnheim auch die Möglichkeit, Spieler aus ganz Österreich aufzunehmen. Das Wohnheim bietet für knapp 70 Jugendliche einen idealen Platz der sportlichen sowie persönlichen Entwicklung. Durch verschiedene Schulkooperationen lässt sich auch die schulische Ausbildung sowie die sportliche Weiterentwicklung ideal miteinander verknüpfen. 

Gleich weiterlesen - exklusiv und investigativ:

90minuten.at-exklusiv