Medien: Altach und Lustenau duellieren um Stürmer Paul Bassène
Laut einem Bericht sollen Altach und Lustenau ein Auge auf einen senegalesischen Stürmer geworfen haben.
Im Vorlauf des Sommer-Transferfensters könnte es demnächst zu einem Wettbieten der beiden Vorarlberger Bundesligisten kommen. Der SCR Altach und Austria Lustenau sollen ein Auge auf den senegalesischen Stürmer Paul Bassène geworfen haben - das berichtet 'Sky'-Reporter Eric Niederseer. Erste Angebote für den 22-Jährigen sollen bereits vorliegen.
Bassène ist ein im europäischen Fußball noch weitgehend unbeschriebenes Blatt. Fußballerisch ausgebildet wurde er in seinem Heimatland, seit der Saison 2022/23 spielt er für Mouloudia d’Oujda, einen Verein aus den unteren Tabellenregionen der höchsten Liga Marokkos. Er zählt zum Stamm, konnte in bisher 20 Spielen acht Tore und eine Vorlage beisteuern - das reicht immerhin für den geteilten Rang drei in der ligaweiten Torschützenliste. Ende März wurde er für Senegals U23-Nationalmannschaft nominiert, neben Ibrahima Dramé von der Wiener Austria.
Dass Altach sich grundsätzlich nach Spielern wie Bassène umschaut, ist naheliegend. Bei der Vorstellung des Altacher Sportdirektors Georg Festetics wurde bereits auf dessen Scout-Erfahrung in Westafrika verwiesen.