Regionalligist Wiener Neustädter SC winkt Investoren-Geldsegen

Auf dem Platz droht der Abstieg aus der Regionalliga, daneben könnte man sich vielleicht bald wieder Gedanken über größere Ziele machen.

Derzeit kämpft der SC Wiener Neustadt um den Verbleib in der Regionalliga Ost, die Chancen für den Tabellenletzten werden von Runde zu Runde schlechter. Ein Abstieg wäre denkbar, nach den bereits schwachen Leistungen der Vorsaisonen blieb man davon aufgrund äußerer Umstände bisher verschont. 

Abseits von den schlechten Nachrichten auf dem Platz könnte sich jetzt aber zumindest auf wirtschaftlicher Ebene eine neue Situation ergeben. Eine Investorengruppe aus Ungarn soll am Verein interessiert sein, die Gespräche dazu laufen bereits. Auch Vorstand Rainer Spenger bestätigte Verhandlungen gegenüber den 'NÖN', der Kontakt besteht demnach bereits seit Monaten - der Funktionär hofft auf einen positiven Abschluss. Zahlen zu einem möglichen Deal wurden noch nicht kolportiert, die Wiener Neustädter können in ihrer prekären Situation aber jede Finanzspritze gebrauchen.

90minuten.at-exklusiv