ÖFB-Nationalteam: Tormanntrainer Robert Almer geht
Foto © GEPA

ÖFB-Nationalteam: Tormanntrainer Robert Almer geht

Ex-ÖFB-Teamtorhüter Robert Almer, der aktuell im Team von Ralf Rangnick als Tormanntrainer fungierte, wird den ÖFB verlassen. Ein Nachfolger könnte bereits gefunden sein.

ÖFB-Tormanntrainer Robert Almer, der bereits unter Franco Foda seinen Tätigkeitsumfang innerhalb des ÖFB reduziert hat, wird den Verband verlasen. Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, steht eine offizielle Bestätigung zwar noch aus, aber das  Spiel gegen Estland ist das letzte in dieser Funktion gewesen. Diese Informationen decken sich auch mit 90minuten.at-Recherchen. Der 39-jährige Ex-Profi, der 33 Länderspiele als Aktiver im Tor der rot-weiß-roten Equipe bestritten hatte, wird sich künftig seiner Ausbildung als Physiotherapeut widmen, heißt es in dem Artikel der Kleinen Zeitung.

 

Kommt Sturm-Tormanntrainer zum ÖFB?

Ein Nachfolger ist noch nicht fixiert, es soll aber bereits Gespräche geben. Ein Name, der laut Kleine Zeitung immer wieder genannt wird, ist Stefan Loch, der seit 2016 als Tormanntrainer beim SK Sturm in Funktion ist. Die Grazer wollen Loch jedoch nicht komplett abgeben, sondern können sich ein Modell vorstellen, bei dem der 40-Jährige nur während der Lehrgänge abgestellt wird. Ein Modell wie mit Almer, der auch in der Länderspiel-freien Zeit als Beobachter im Einsatz war, wäre mit Loch daher nicht möglich.

++ EXKLUSIV - Martin Hinteregger so persönlich wie noch ++

 

90minuten.at-exklusiv