Absage von Rapid: ÖFB sucht Heimat für Länderspiel gegen Schweden [Exklusiv]
Foto © GEPA

Absage von Rapid: ÖFB sucht Heimat für Länderspiel gegen Schweden [Exklusiv]

Rapid-Präsidiumsmitglied Michael Tojner soll sich am Samstag laut Kronen Zeitung in einem Gespräch mit Ralf Rangnick auch über das leidige Stadion-Thema ausgetauscht haben. 90minuten.at-Recherchen kommen zu einem anderen Ergebnis.

++ 90minuten.at exklusiv von Michael Fiala ++

 

Es werden wohl Länderspiele im Allianz-Stadion von Rapid Wien stattfinden – allerdings nicht im Juni 2023. Dann wäre das Heimspiel in der EM-Qualifikation gegen Schweden angesetzt, für das Rapid-Präsidiumsmitglied Michael Tojner jetzt gegenüber Ralf Rangnick eine Absage erteilt hat. Das berichtet zumindest die 'Krone' am Montag - Tojner habe Rangnick in einem persönlichen Gespräch allerdings versichert, dass er sich in Zukunft für Länderspiele in Hütteldorf starkmachen wird.

Stadion kein Thema bei Gespräch

Wie 90minuten.at jedoch aus gut informierter Quelle erfahren hat, gab es zwar ein kurzes Gespräch zwischen Tojner und Rangnick. Das Länderspiel soll hier jedoch kein Thema gewesen sein. Rangnick war bekanntlich beim Spiel der 2. Liga zwischen Rapid II und der Vienna am Samstag im Stadion. Klubmanager Steffen Hofmann hatte an diesem Abend den Informationen zufolge kein Interesse an einem Gespräch mit Rangnick. 

Nach Saisonende Anfang Juni sollen Logen umgebaut werden, laut Informationen des 'Kurier' sprechen auch die geplanten Rasenarbeiten gegen eine Austragung im Allianz-Stadion. Ob die geplanten Rasenarbeiten jedoch ein Länderspiel im Juni wirklich nicht möglich gemacht hätten, bleibt offen. „Wir nehmen die Entscheidung zur Kenntnis und hoffen, im Zuge weiterer Gespräche eine positive Lösung für die künftige Nutzung des Stadions durch das Nationalteam erzielen zu können“, so Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH.

Die Partie im Juni gegen Schweden findet somit im Happel-Stadion statt.

 

Aufregung nach dem Derby "Inakzeptabel, gefährlich und kriminell":

 

90minuten.at-exklusiv