SK Rapid: Startschuss für Mädchenfußball
Die Arbeitsgruppe zum Thema Frauenfußball beim SK Rapid arbeitet seit Wochen auf Hochtouren, nun setzt der SK Rapid einen ersten Meilenstein, um sich langfristig im österreichischen Frauenfußball zu engagieren und etablieren. (Text: Aussendung SK Rapid)
Ab sofort wird eine grün-weiße Mädchenfußballabteilung ins Leben gerufen, die schon ab Sommer den Spielbetrieb aufnehmen wird. Die Zielsetzung lautet: Die Teilnahme an der WFV Mädchenliga U10 & U12 in der Saison 2023/24. Mit dieser Initiative soll einerseits der erste große Schritt in Richtung Frauenteam beim österreichischen Rekordmeister gemacht werden, andererseits möchte der SK Rapid fußballbegeisterten Mädchen die Möglichkeit bieten, ihr Können unter professionellen Rahmenbedingungen zu entwickeln.
Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann zum Start des Mädchenfußballs beim SK Rapid: "Mit großer Vorfreude starten wir dieses Projekt, das auch für uns von großer Bedeutung ist, da wir die Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs vorantreiben möchten. Wir nehmen uns Zeit, um perfekte Rahmenbedingungen für ein langfristiges Konzept zu schaffen, denn es gilt sicherzustellen, dass die Abteilung Frauenfußball auf einer soliden Basis steht. Nur so kann sie langfristig wachsen und erfolgreich werden. Dazu gehört die Gewährleistung einer professionellen Ausbildung durch erfahrene Trainerinnen und Trainer sowie die Schaffung optimaler Trainingsbedingungen für unsere zukünftigen Fußballerinnen. Wir freuen uns auf unsere ersten Talentetage und hoffen auf zahlreiche junge Spielerinnen, die Teil des SK Rapid werden wollen."
Talentetage SK Rapid Mädchen
Alle fußballbegeisterten Nachwuchssportlerinnen im Alter von acht bis zwölf Jahren sind herzlich zu den Talentetagen der SK Rapid Mädchen eingeladen. An den folgenden Terminen im Juni findet am Kunstrasen des Allianz Stadions ein eigens dafür konzipiertes Training unter der Leitung von Nachwuchstrainer Matias Costa, der fortan die Agenden im Bereich Mädchenfußball beim SK Rapid leiten wird, statt:
- Freitag, 16. Juni, von 16:00 bis 17:30 Uhr (Treffpunkt: 15:15 Uhr)
- Mittwoch, 21. Juni, von 16:30 bis 18:00 Uhr (Treffpunkt: 15:45 Uhr)
- Donnerstag, 22. Juni, von 16:30 bis 18:00 Uhr (Treffpunkt: 15:45 Uhr)
Für eine Teilnahme an den Talentetagen bittet der SK Rapid um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an frauenfussball@skrapid.com. Bei der Anmeldung per E-Mail sind folgende Informationen anzugeben:
- Vor- und Zuname des Kindes
- Geburtsdatum
- Kontaktdaten der Eltern (Handynummer und E-Mail-Adresse)
Gleich exklusiv weiterlesen:
+ + Regionalligen: Tradition trifft auf Moderne [Themenschwerpunkt]
>> Tote Revolutionen - Die Regionalliga bleibt, wie sie ist [Reportage]
>> Marco Grüll: "Ich scheiße mich vor nichts an" [Interview]
>> "... da schauen die Profivereine nicht einmal hin" [Interview]
>> Großes Geld in der Regionalliga gesucht [Interview]
>> Michael John Lema: Via Leoben zurück in die Bundesliga [Interview]
>> Austria Salzburg - ein Traditionsklub blickt in die Zukunft [Reportage]
>> Österreichs Regionalligen - eine lange Geschichte... [Exklusiv]
>> Vienna: Reinigendes Gewitter Unterhaus [Reportage]