Rekordtransfer? Red Bull Salzburg an Arda Güler von Fenerbahçe interessiert
Wie die 'Marca' berichtet soll Red Bull Salzburg an Fenerbahçe-Talent Arda Güler interessiert sein. Der 18-Jährige ist heiß begehrt und dürfte eine Ausstiegsklausel von 17,5 Millionen Euro im Verztrag stehen haben.
Arda Güler ist erst 18 Jahre alt, aber spielte bereits 2021/22 zwölf Spiele für Fenerbahçe in der Süper Lig. Diese Saison waren es 20; insgesamt hält der offensive Mittelfeldspieler bei sieben Assists und Toren in der höchsten Liga. Im November 2022 debütierte er zudem für die Nationalmannschaft und erzielte zuletzt gegen Wales in seinem vierten Antreten den ersten Treffer. Kein Wunder also, dass laut 'Marca' Real Madrid, der FC Barcelona, AC Milan oder der FC Sevilla an den Diensten des Talents interessiert sind - und eben auch Red Bull Salzburg.
Die Bullen müssten so tief in die Tasche greifen, wie noch nie. Denn der Vertrag läuft noch zwei Jahre und enthält eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 17,5 Millionen Euro. Für die vorhin genannten europäischen Großklubs keine allzu große Summe, für die Salzburger wäre es der teuerste Einkauf überhaupt. Schließlich ist das bislang Lucas Gourna-Douath, den man um kolportierte 13 Millionen Euro geholt hatte.
Update 14:15: Laut Aleksandar Andonov, Journalist bei 'Salzburg24.at', ist Güler kein Transferziel von RB Salzburg. Dies habe ihm Sportdirektor Christoph Freund am Nachmittag bestätigt.