Manuel Ortlechner erwartet Deutschland-Interesse an Christian Früchtl
Bei der Wiener Austria laufen einige Verträge aus, außerdem werden Stammspieler umworben.
Im Gespräch mit dem 'Kicker' bezieht Austria-Wien-Sportdirektor Manuel Ortlechner Stellung zu einigen wichtigen Personalien der "Veilchen":
Haris Tabakovic: Eine Transferanfrage an die Austria habe es aber noch nicht gegeben, meint Ortlechner. Der 'Kicker' berichtet über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 250.000 Euro, die der Sportdirektor nicht kommentieren will. Eine Verlängerung des Vertrages steht im Raum - Tabakovic wird mit Vereinen in Italien in Verbindung gebracht.
Christian Früchtl: Der Tormann spielt erst seit vergangenem Sommer in Wien, ein baldiger Abschied wäre aber nicht undenkbar: "Er hat richtig starke Leistungen gezeigt, ist dadurch ins deutsche U-21-Nationalteam einberufen worden und jetzt auch bei der EM dabei. Natürlich kann das dazu führen, dass Interesse, speziell am deutschen Markt, entsteht", so Ortlechner.
Bei Kapitän Lukas Mühl hofft Ortlechner auf Klarheit gegen Ende der Woche, für Reinhold Ranftl wird gemeinsam mit Stammverein Schalke 04 nach einer Lösung gesucht. Zu Hakim Guenouche äußert sich Ortlechner nicht konkret, der Lustenau-Verteidiger wurde aufgrund eines unerlaubten Wien-Besuchs von seinem Verein suspendiert. "Wir können nichts dazu sagen und deswegen wollen wir auch nichts dazu sagen", zitiert der 'Kicker'.
Gleich exklusiv weiterlesen:
+ + Regionalligen: Tradition trifft auf Moderne [Themenschwerpunkt]
>> Tote Revolutionen - Die Regionalliga bleibt, wie sie ist [Reportage]
>> Marco Grüll: "Ich scheiße mich vor nichts an" [Interview]
>> "... da schauen die Profivereine nicht einmal hin" [Interview]
>> Großes Geld in der Regionalliga gesucht [Interview]
>> Michael John Lema: Via Leoben zurück in die Bundesliga [Interview]
>> Austria Salzburg - ein Traditionsklub blickt in die Zukunft [Reportage]
>> Österreichs Regionalligen - eine lange Geschichte... [Exklusiv]
>> Vienna: Reinigendes Gewitter Unterhaus [Reportage]