Fix: Rapid Wien verpflichtet Innenverteidiger Nenad Cvetkovic
Foto © GEPA

Fix: Rapid Wien verpflichtet Innenverteidiger Nenad Cvetkovic

Der Name des Verteidigers kursierte schon seit Wochen durch die Medien, jetzt macht Rapid den Transfer offiziell.

Rapid Wien verpflichtet Innenverteidiger Nenad Cvetkovic vom israelischen Erstligisten FC Ashdod. Der 27-jährige Serbe hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Der 'Kurier' schreibt von einer sechsstelligen Ablösesumme, die für den neuen Mann fällig wird. 

Cheftrainer Zoran Barišić erklärt die Verpflichtung: "Nach dem Abgang von Kevin Wimmer und der Tatsache, dass sowohl Maxi Hofmann als auch Leo Querfeld aus einer längeren Verletzungspause zurückkehren, mussten wir uns auf der Innenverteidigerposition verstärken. Mit Nenad bekommen wir einen erfahrenen Spieler dazu, der mit seiner Physis und seinem Spielstil unsere Defensive auf alle Fälle verstärken wird."

Geschäftsführer Sport Markus Katzer: "Wir hatten Nenad schon lange am Radar, ich war auch persönlich in Israel vor Ort, um mir ein genaues Bild von ihm machen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass er sowohl sportlich als auch von der Persönlichkeit her eine absolute Bereicherung für den SK Rapid sein wird. Mit Nenad konnten wir nicht nur einen robusten Innenverteidiger verpflichten, sondern auch einen Spieler, der auf dem Platz die Führungsrolle übernehmen kann und auch soll."

Nenad Cvetkovic: "Ich bin sehr froh, dass der Wechsel nun endgültig vollzogen ist und freue mich in Zukunft für den größten Verein in Österreich auflaufen zu dürfen. Ich bin mir bewusst, welche Strahlkraft dieser Klub hat und insbesondere auch darüber, was der Verein den Fans bedeutet. Die Rapid-Tugenden passen perfekt zu meiner Persönlichkeit und Spielweise, daher verspüre ich eine große Vorfreude für die nächsten Jahre das grün-weiße Trikot zu tragen und vor den fantastischen Rapid-Fans auflaufen zu können."

Gleich exklusiv weiterlesen:

Gleich weiterlesen:

 

90minuten.at-exklusiv