Bignetti: Vertragsverlängerung abgelehnt, Sturm in der Poleposition [Exklusiv]
Matteo Bignetti wusste in der Youth League für Eintracht Frankfurt zu überzeugen. Nun machen Gerüchte die Runde, dass der Keeper zu Sturm Graz wechseln könnte. 90minuten.at kann bestätigen, dass es Kontakt gibt, der Wechsel aber noch nicht fix ist.
+ + 90minuten.at PLUS + +
Seit der U15 steht Matteo Bignetti zwischen den Pfosten des rot-weiß-roten Nachwuchses. Ein Nationenwechsel könnte aber möglich sein. Denn nach den guten Leistungen in der Youth League ist der Eintracht Frankfurt II-Keeper nicht nur einigen Vereinen aufgefallen, es habe sich der italienische Verband bei ihm gemeldet; aufgrund seines italienischen Vaters könnte er für beide Länder auflaufen. Das passt auch zu den von Sturms Sportchef Andreas Schicker kryptischen Aussagen, der mögliche neue Schlussmann des Vizemeisters hätte beide Pässe.
Keine Verlängerung
Wie 90minuten.at aus gut informierter Quelle erfahren hat, hat Bignetti jedenfalls die Vertragsverlängerung bei den Hessen abgelehnt. Im Rennen um das Torwart-Talent dürfte der Recherche zufolge tatsächlich Sturm die Nase vorne haben. Konkurrieren müssen die Steirer allerdings mit Venezia, Genua und Mainz 05. Wenn nebst Routinier Jörg Siebenhandl auch Arthur Okonkwo Graz verlässt, könnten die Schwarz-Weißen Bignetti vor allem mit Spielzeit als Einser im Europacup locken.
Gleich exklusiv weiterlesen:
+ + Regionalligen: Tradition trifft auf Moderne [Themenschwerpunkt]
>> Tote Revolutionen - Die Regionalliga bleibt, wie sie ist [Reportage]
>> Marco Grüll: "Ich scheiße mich vor nichts an" [Interview]
>> "... da schauen die Profivereine nicht einmal hin" [Interview]
>> Großes Geld in der Regionalliga gesucht [Interview]
>> Michael John Lema: Via Leoben zurück in die Bundesliga [Interview]
>> Austria Salzburg - ein Traditionsklub blickt in die Zukunft [Reportage]
>> Österreichs Regionalligen - eine lange Geschichte... [Exklusiv]
>> Vienna: Reinigendes Gewitter Unterhaus [Reportage]