Rapid Wien und RB Salzburg verlieren Testspiele
Foto © GEPA

Rapid Wien und RB Salzburg verlieren Testspiele

Sowohl die Hütteldorfer als auch die Roten Bullen verlieren ihre jeweilgen Testspiele am Sonntag. Der LASK konnte gegen deutschen Traditionsklub gewinnen

Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung musste sich der FC Red Bull Salzburg gegen Legia Warschau mit 0:2 geschlagen geben. In der ersten Spielhälfte war das Spieltempo zwar hoch, jedoch kamen beide Teams nur selten zu Abschlüssen. Ohne Treffer ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde bei den Salzburgern die beinahe die gesamte Mannschaft ausgewechselt. In der Minute 66. und 72. erzielte die Mannschaft aus Warschau die beiden Treffer.

Niederlage bei torreichem Testspiel

Der SK Rapid Wien testete in der MOL-Arena gegen den slowakischen Erstligisten DAC Dunajska Streda. Bereits nach 15 Minuten steht es 2:0 für die Mannschaft aus der Slowakei. Kurz vor der Pause kann Nicolas Kühn jedoch noch den Anschlusstreffer erzielen. Kurz nach der Halbzeit wird nach einem Fehler im Aufbau der alte Abstand wieder hergestellt. Zwar gelingt den Wiener wieder der Anschlusstreffer, jedoch erzielte der DAC kurz vor Ende das 4:2.

Linzer freien dritten Sieg

Im dritten Spiel der Sommervorbereitung feiert der LASK einen 2:0-Sieg gegen den TSV 1860 München. Kurz vor der Pause erzielte Thomas Goiginger das 1:0. Zwei Minuten vor Spielende erhöhte Peter Michorl nach einem Elfmeter auf 2:0.

Gleich exklusiv weiterlesen:

 

90minuten.at-exklusiv