Sturm Graz: Wer folgt auf Keeper Jörg Siebenhandl?
Foto © GEPA

Sturm Graz: Wer folgt auf Keeper Jörg Siebenhandl?

Einige Namen kursieren schon seit längerem in den Medien, Sportdirektor Andreas Schicker dementiert die Gerüchte nicht.

Nach sechs Jahren und über 200 Einsätzen endet im Sommer die Ära Jörg Siebenhandls im Tor von Sturm Graz. Der Vertrag mit dem 32-Jährigen wird nicht verlängert, nach einem Nachfolger wird derzeit gesucht. Hinter Siebenhandl finden sich derzeit drei Keeper im Kader: Die Vertragssituation von Tobias Schützenauer (25) und Luka Maric (20) ist allerdings auch weiterhin offen, mit Christopher Giuliani (23) wird laut Medienberichten nicht verlängert.

 

Zwei Namen kursieren in Medien

Im Raum steht folglich eine Neuverpflichtung - dabei kursieren aktuell vor allem zwei Namen. Zum einen wäre da Carlos Coronel: Der 26-jährige Brasilianer steht seit einem Jahr bei den New York Red Bulls unter Vertrag. Für Liefering und RB Salzburg war Coronel bereits in der 2. Liga und der Bundesliga aktiv. "Es ist schwierig umzusetzen, aber ganz ausschließen würde ich es nicht", wird Sportdirektor Andreas Schicker bei ‚Laola1.at‘ zitiert. Größte Hürde bei einem Transfer wäre laut Medienberichten die Ablöseforderung.

Eine andere Option wäre Matteo Bignetti: Der 18-Jährige ist österreichischer Nachwuchs-Teamspieler und wechselte 2020 von der Grazer Akademie zu Eintracht Frankfurt. Dort spielt er für die zweite Mannschaft und das Youth League Team, bei den Profis saß er einmal auf der Bank. Den Kontakt zum Spieler bestätigte Schicker bereits.

Beide Spieler bringen mehr Körpergröße mit als Siebenhandl – ein nicht unwichtiges Kriterium bei der Nachbesetzung. Nicht infrage kommen dürfte der ebenfalls großgewachsene Samuel Sahin-Radlinger, dessen Vertrag bei der SV Ried im Sommer ausläuft. Auch eine Verpflichtung des slowakischen Keepers Henrich Ravas, wie bei 'Sturmnetz.at' angedeutet, gilt aktuell als unwahrscheinlich.

90minuten.at-exklusiv