Regionalliga-Aus: Bruck/Leitha "ist es leid"
Nach immer wieder hochkochender Unklarheit bestätigt der sportliche Leiter von Bruck/Leitha, Vedran Jerkovic, dass sich der Verein aus der Regionalliga Ost zurückzieht.
Bereits im November teilte der ASK-BSC Bruck/Leitha dem Niederösterreichischen Fußballverband (NÖFV) mit, dass der Verein den Spielbetrieb in der Regionalliga Ost beenden wolle, 90minuten.at berichtete, auch über die Unklarheit. Allerdings kamen in den letzten Wochen Gerüchte auf, die einen Verbleib in der Ostliga in den Raum stellten. Der Grund dafür: Der NÖFV erhielt lediglich eine Absichtserklärung, jedoch kein offizielles Rückszugsschreiben.
Brucks sportlicher Leiter und Obmann-Stellvertreter Vedran Jerkovic setzt diesen Gerüchten nun ein jähes Ende, wie 'meinfussball.at' berichtet. Auf die Frage nach einem möglichen Verbleib seines Klubs findet er klare Worte: "Wie soll das funktionieren? Ich müsste jetzt in Rekordzeit eine ganze Mannschaft zusammenstellen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit und ich bin es leid, zu dem Thema überhaupt noch Stellung beziehen zu müssen". Tatsächlich hat die erste Mannschaft mittlerweile weder Spieler noch Trainer und nun keine Zukunft in der Regionalliga Ost.