Lange verletztes Rapid-Talent Lion Schuster absolviert Vorbereitung
Foto © GEPA

Lange verletztes Rapid-Talent Lion Schuster absolviert Vorbereitung

Nach über 400 Tagen Verletzungspause absolviert der Mittelfeldspieler derzeit die Vorbereitung mit den Rapid-Profis.

„Er hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Es ist wichtig, dass er gesund und fit ist und das ganze Programm mitmachen kann, damit er wieder dorthin kommt, wo er schon einmal war“, erklärte Rapid-Cheftrainer Zoran Barišić angesprochen auf Lion Schuster nach dem Testspiel gegen den SR Donaufeld. Der 22-jährige Mittelfeldspieler arbeitet sich nach einer Verletzungspause von über 400 Tagen zurück in den Kader der Hütteldorfer, erst im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause im November durfte er bei Rapid II ein Kurz-Comeback feiern. Wenig später stand er in einem Testspiel gegen den FAC auch für die Profis wieder auf dem Platz.

Auch in der laufenden Vorbereitung ist er dabei, gegen Donaufeld konnte er ein Tor erzielen. „Es ist natürlich schön, wenn man wieder mit den Profis trainiert und spielt“, so Schuster gegenüber ‚Rapid TV‘. „Ich habe sehr hart mit den Athletiktrainern gearbeitet und denke, dass ich besser bin als davor – körperlich, aber auch mental“, führt er weiter aus . Viel Zeit, um sich für einen Verbleib bei Rapid zu empfehlen hat er nicht, sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus – bisher stand Schuster in 24 Pflichtspielen für die Profis auf dem Platz.

Für die lange Auszeit des ehemaligen ÖFB-Nachwuchsteamspielers war eine Knieverletzung verantwortlich. Im Herbst 2021 wurde ein Problem im Bereich der Kniescheibe diagnostiziert, die in der Folge mit Schrauben stabilisiert wurde. Auch über ein Ödem im Knie wurde berichtet.

90minuten.at-exklusiv