Verletzte Deutschland-Legionäre werden rechtzeitig fit
Foto © GEPA

Verletzte Deutschland-Legionäre werden rechtzeitig fit

Die Deutsche Bundesliga startet in die Rückrunde, einige verletzte ÖFB-Legionäre werden rechtzeitig fit.

Am Freitag startet die Deutsche Bundesliga in die Rückrunde, für viele ÖFB-Legionäre wird es wieder ernst. Einige von ihnen konnten über die verlängerte Winterpause kleine und größere Blessuren auskurieren und stehen vor dem Comeback: Allen voran zu nennen ist Konrad Laimer (RB Leipzig), der zuletzt im September ein Pflichtspiel absolvieren konnte. Nach einer Syndesmoseband-Verletzung ist der Mittelfeldspieler inzwischen aber wieder einsatzfähig.

Karim Onisiwo stand zwar in allen 15 Bundesligaspielen des FSV Mainz 05 in der Startelf, laborierte aber schon seit längerem an einem Knochenödem im Zeh. Vor der Winterpause klagte er über Schmerzen, weiteren Einsätzen steht aber nach Rehamaßnahmen nichts im Weg. Ähnlich geht es Patrick Wimmer (VfL Wolfsburg), der nach einer Prellung wieder im Training steht. Vergleichsweise kurz außer Gefecht war Marcel Sabitzer, der einen Teil der Vorbereitung beim FC Bayern mit einer Influenza-Erkrankung auslassen musste. Über einen Einsatz von Philipp Lienhart wird erst kurzfristig entschieden, der Freiburg-Verteidiger befindet sich nach einer Muskelverletzung aber auf dem Weg der Besserung.

Ebenfalls wieder zur Verfügung stehen Hannes Wolf (Borussia Mönchengladbach) und Dejan Ljubicic (1. FC Köln). Keine Chance auf eine baldige Rückkehr besteht bei Romano Schmid (Werder Bremen), Leo Greiml (Schalke 04), Marlon Mustapha (Mainz 05).

90minuten.at-exklusiv