Markus Schopp: „Diese Spieler werden es bei mir schwer haben“
Trainingsauftakt beim TSV Hartberg: Markus Schopp ist zurück an alter Wirkungsstätte und startet mit einer Ansage an seine Spieler.
Diejenigen Spieler, die da dabei sind, sind herzlich willkommen. Die, die damit ein Problem haben, werden es bei mir schwer haben.
Der TSV Hartberg startete am Dienstag mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison. Mit dabei war auch der alte, neue Trainer Markus Schopp, der bereits von 2018 bis 2021 Trainer der Steirer war. Bei Hartberg sind insgesamt sechs Testspiele geplant, das erste bereits am Dienstag in Ungarn gegen Zalaegerszeg. Für die Zeiträume 23. bis 27. Jänner und 30. Jänner bis 3. Februar sind Kurz-Trainingslager in Catez und Moravske Toplice und damit jeweils in Slowenien eingeplant.
„Diese Spieler werden es schwer haben“
Im ORF-Interview meint Schopp: "Es sind noch viele Gesichter da, die auch damals da waren. Das heißt, es ist auch eine Art heimkommen gewesen." Neu ist, dass Schopp nun auch als Sportdirektor zusätzliche Aufgaben vor sich liegen hat. "In der Idee werde ich noch viel konkreter mitwirken können. Es gilt, Strategien zu entwickeln, wie wir das Projekt Hartberg zukunftsfit machen können. Ich möchte, dass der TSV Hartberg ein Gesicht zeigt, das zu uns passt. An dem wird gearbeitet und gefeilt“, so Schopp und weiter: "Diejenigen Spieler, die da dabei sind, sind herzlich willkommen. Die, die damit ein Problem haben, werden es bei mir schwer haben."