Medien: Bayern verhandelt mit englischen Topklubs über Sabitzer
Gleich zwei englische Topklubs sollen sich beim FC Bayern nach Marcel Sabitzer erkundigt haben - viel Zeit bleibt nicht.
Laut Informationen von 'Sky' könnte sich spontan ein spektakulärer Transfer von ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer ergeben: Mit Manchester United und dem FC Chelsea sollen gleich zwei Topklubs aus der englischen Premier League am Mittelfeldspieler Interesse zeigen. Sabitzers derzeitiger Arbeitgeber, der FC Bayern München, soll sich diesbezüglich in Verhandlungen befinden. Sabitzer nahm laut Medienberichten auch nicht mehr am Nachmittagstraining teil.
Transfergerüchte zum 28-Jährigen gab es in den vergangenen Monaten zuhauf, beim amtierenden Meister der Deutschen Bundesliga kam er trotz phasenweise guter Leistungen bis jetzt nie wirklich an. In den drei Spielen seit Wiederbeginn des Ligabetriebs saß er zweimal über 90 Minuten auf der Bank, in der Partie gegen Eintracht Frankfurt stand er für eine Minute auf dem Platz.
Viel aussichtsreicher wird seine Position zudem wohl auch im Sommer nicht, mit Konrad Laimer soll ein weiterer ÖFB-Legionär kurz vor der Unterschrift in München stehen. Er würde die Situation dort weiter verkomplizieren. Sabitzer hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2025. Bei Manchester United ergibt sich der Bedarf für eine Verstärkung im Mittelfeld durch den Ausfall von Christian Eriksen, Chelsea steht kurz davor, Jorginho an Arsenal abzugeben.
Update 18:00: Sabitzer wurde am Flughafen München gesehen, er befindet sich inzwischen auf dem Weg nach England. Im Raum steht laut 'Sky' eine Leihe mit Kaufoption.