Drei Österreicher in 'kicker'-Elf des Tages
Am 18. Spieltag der deutschen Bundesliga schafften es drei ÖFB-Legionäre in die 'kicker'-Elf des Tages. Einer stach besonders hervor.
Der 18. Spieltag der deutschen Bundesliga stand ganz im Zeichen der Österreicher: Mit Philip Lienhart und Michael Gregoritsch vom SC Freiburg sowie dem überragenden Mainzer Karim Onisiwo sind diesmal gleich drei ÖFB-Legionäre in der Elf des Tages des Fußball-Fachmagazins 'kicker'. Letzterer erzielte beim 5:2-Sieg seiner Mannschaft gegen Bochum einen Hattrick und legte obendrein noch einen weiteren Treffer auf. Das genügte als Grund, um dem 30-Jährigen die Bestnote (1,0) zu verleihen und ihn außerdem zum Spieler des Tages zu wählen.
Neben Onisiwo überzeugten sowohl Offensivspieler Gregoritsch, als auch Verteidiger Lienhart mit Toren. Beide steuerten bei Freiburgs 3:1-Heimsieg gegen den FC Augsburg jeweils einen Treffer bei und erhielten die Note 1,5. Für Gregoritsch war dies bereits die dritte Nominierung für die Elf des Tages in der laufenden Spielzeit, Lienhart wurde - wie Onisiwo zum zweiten Mal einberufen.