Trainingslager verlassen und neuer Klub für Aleksandar Dragović?
Aleksandar Dragović hat das Trainingslager von Roter Stern Belgrad verlassen. Der ÖFB-Legionär soll vor einem Wechsel nach Italien stehen.
Eineinhalb Jahre nachdem Aleksandar Dragović Bayer Leverkusen ablösefrei verlassen hatte, um sich Roter Stern Belgrad anzuschließen, scheint der ÖFB-Legionär erneut den Verein zu wechseln. Laut einem Bericht des serbischen Sportportals 'mozzartsport.com' hat der Verteidiger, dessen Vertrag eigentlich noch bis 2024 läuft, das Trainingslager in Belek verlassen, um sich nach Italien zu begeben. Denn der Österreicher soll bei einem Serie A-Klub heiß begehrt sein.
Widerspruch
Wie 'tuttosampdoria' berichtet, zieht es Dragović zu Sampdoria Genua. Der dortige Cheftrainer Dejan Stanković will den hundertfachen ÖFB-Teamspieler unbedingt als Abwehrchef verpflichten. Italiens höchste Spielklasse wäre für den 31-Jährigen ein neues Abenteuer. Dragović wurde bei der Wiener Austria ausgebildet, von wo aus er im Alter von 19 Jahren den Sprung zum FC Basel wagte. Anschließend kickte er für Dynamo Kiew, bevor 2017 der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Von dort wurde er zwischenzeitlich sogar zu Leicester City in die Premier League verliehen.
Am späten Donnerstagnachmittag meldete sich sein Umfeld wiederum per 'APA' zu Wort: Stimmt nicht, er ist nach wie vor im Trainingscamp.