Sechste Niederlage in Folge für Dominik Thalhammer mit KV Oostende
In der belgischen Fußball-Jupiler-Pro-League musste Dominik Thalhammer mit KV Oostende die sechste Niederlage in Folge einstecken.
Keine guten Nachrichten aus Belgien für Ex-LASK- und ÖFB-Damen-Trainer Dominik Thalhammer. Gegen seinen Ex-Club Cercle Brügge setzte es zu Hause eine 1:2-Niederlage -die sechste in Folge in der Meisterschaft. Inklusive Cup war es sogar die siebente Niederlage hintereinander.
"Ich glaube, dass wir viele gute Momente haben, aber auch schwache und im Moment werden die schwachen bestraft", resümierte Thalhammer im Radio-Wien-Gespräch. "Die Leistungen sind grundsätzlich ja nicht schlecht, was fehlt sind die Resultate. Da muss man schauen, dass man den Turnaround jetzt schafft", so Thalhammer. Der erst kürzlich verpflichtete Ex-ÖFB-U21-Teamspieler Kelvin Arase stand bei den Gastgebern noch nicht im Kader.
Thalhammer ist seit 1. November neuer Oostende-Trainer und konnte sein Debüt sowie das erste Spiel im Cup am 9. November gewinnen. Seit dem setzte es nur Niederlagen. In der Tabelle ist die Thalhammer-Truppe zwei Zähler vor Schlusslicht Seraing Vorletzter, auf die Nichtabstiegszone fehlen allerdings nur drei Punkte.
Erfolg für Muslic
Der Nachfolger von Thalhammer bei Brügge, Miron Muslic, kann hingegen ein Erfolgserlebnis verzeichnen. Er übernahm den Klub am Tabellenende und holte in 13 Matches sieben Siege, wodurch Brügge mittlerweile auf Platz zehn rangiert. Zuletzt gab es jedoch fünf Spiele ohne Sieg, gegen Oostende endete diese Serie.